JFG Nordspessart / Bayern 06 e. V.

Text?

Ein historischer Tag":
Zwei Fußballvereine in einem Boot

Ein Jahr, nach dem der Fußball-Jugendleiter des TSV Partenstein, die Idee
zum ersten Mal an TUS Frammersbach herangetragen hat, ist sie nun Realität!
Am Freitag 7.04.2006, wurde in einer Gründungsversammlung im Partensteiner Sportlertreff die Juniorenfördergemeinschaft

"JFG Nordspessart / Bayern 2006 e.V."

aus der Taufe gehoben. Die JFG existiert ab diesem Zeitpunkt als eigener Verein im Fußball-Jugendbereich,der seine Mitglieder aus den zwei Stammvereinen, TUS Frammersbach und TSV Partensten bezieht. Auch eine passive Mitgliedschaft ist Möglich. Die Gründung des Vereines wurde in den zahlreichen Sitzungen des Gründungsausschußes
im vergangenem Jahr sehr gut vorbereitet. So lief die offizielle Gründungsversammlung, die vom Herrn Steigerwald
dem 1. Bürgermeister aus Partenstein geleitet wurde, recht zügig und reibungslos ab. Einstimmig wählten die Stimmberechtigten zunächst den Frammersbacher, Jugendleiter, Markus Zachrau zum 1. Vorsitzenden der JFG Nordspessart. Anschließend bekam auch sein Partensteiner Pendant, Thomas Berger, mit vollem Vertrauen das Amt
des zweiten Vereinsoberhauptes zugesprochen. Ins Amt des Kassiers wurde Steffen Born gehoben. Als Schriftführer wurde Michael Büdel gewählt.

Gründerversammlung/Lohrer Echo

Gründerversammlung/Main Post



Zurück zur Übersicht